UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Edward Burtynsky

Share:

Nach der vielbeachteten Ausstellung „Oil“ im Jahr 2012 bei C|O Berlin präsentiert die Galerie Springer Berlin in Kooperation mit der Galerie Stefan Röpke, Köln, eine Auswahl von Fotografien des kanadischen Fotografen aus seiner neuen Werkreihe „Water“. Zusammen mit dem Film „Watermark“ und dem Buch „Burtynsky – Water“ ist dies das bisher größte Projekt Burtynsky’s.

„Water“ zeigt das Ausmaß und die Auswirkung der Industrie und des Konsums auf die Wasserressourcen. Burtynsky dokumentiert jedoch auch die verschiedenen Rollen, die das Wasser in unserem modernen Leben spielt – als ursprüngliche, aber gefährdete Quelle des gesunden Ökosystems, als ein Schlüsselelement in Kultur und religiösen Ritualen und als ein gefährlich rasch erschöpfbarer Rohstoff.

In zehn verschiedenen Ländern machte Burtynsky seine Aufnahmen für das Projekt. Zum Teil aus der Luft, indem er herkömmliche und ferngesteuerte Hubschrauber und Starrflügler nutzte.

Weitere Informationen unter: Galerie Springer

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen