KRASS CLEMENT

22. Juni 2014

Galerie Argus Fotokunst in Berlin präsentiert noch bis zum 26. Juli die Ausstellung „Novemberreise“ und „Bilder der Nacht“ des dänischen Meisterfotografen
Galerie Argus Fotokunst in Berlin präsentiert noch bis zum 26. Juli die Ausstellung „Novemberreise“ und „Bilder der Nacht“ des dänischen Meisterfotografen.

Krass Clement wurde am 15. März 1946 in Kopenhagen geboren. Von 1971-73 studierte er an der dänischen Filmschule. Nach dem Studium widmete er sich jedoch der Fotografie, speziell dem Fotobuch. In den folgenden Jahren entstehen 14 Bildbände, meist subjektive Fotoessays, die jeweils mit Ausstellungen präsentiert wurden.

Es folgten viele Gruppen- und Einzelausstellungen in Skandinavien, Deutschland und Kanada. Für sein künstlerisches Schaffen bekam Krass Clement zahlreiche Auszeichnungen.

Weitere Informationen unter: Argus Fotokunst
1/3
1/3

KRASS CLEMENT