Annie Leibovitz

23. Dezember 2017

Der Kunsthandel Jörg Maaß Berlin zeigt noch bis zum 27. April 2018 eine Einzelausstellung von Annie Leibovitz.
Der Kunsthandel Jörg Maaß Berlin zeigt noch bis zum 27. April 2018 mehr als 30 der bekanntesten Portraits von Annie Leibovitz. Seit vielen Jahren ist diese Ausstellung nun die erste in Deutschland, welche Porträts der amerikanischen Fotografin in einer Einzelpräsentation zeigt.

Präsentiert werden Werke, die in den letzten vierzig Jahren entstanden sind – ein wahres „Who-is-Who“ der internationalen Show-, Sport- und Musikbranche, mit eindrucksvollen Aufnahmen u.a. von Scarlett Johansson, Nicole Kidman, Robert Redford, Brad Pitt, Muhammed Ali bis hin zu Miles Davis und Michael Jackson.

Das Geheimnis von Annie Leibovitz’ Erfolg liegt in ihrer unverwechselbaren Art zu porträtieren. Vor jedem Shooting informiert sie sich ausführlich über ihr jeweiliges Modell; so gelingt ihr in unnachahmlicher Weise, das Markante am Charakter Einzelner, gelegentlich überspitzt und amüsant, auf den Punkt zu bringen. Wie keine andere beherrscht Annie Leibovitz die Kunst des perfekt arrangierten und manchmal aufwendig ausstaffierten immer aber dem Wesen der jeweiligen Person entsprechenden Settings.

Weitere Informationen: Kunsthandel Maaß
1/2
1/2

Annie Leibovitz