Rankin in Berlin

25. Februar 2017

Vom 25. Februar bis 1. April 2017 wird in der CWC Gallery in Berlin eine umfassende Rankin-Ausstellung zu sehen sein.
Die Berliner CWC Gallery freut sich, ab dem 25. Februar 2017 eine große Ausstellung von Rankin zu präsentieren. Die Ausstellung, die dort bis 1. April zu sehen sein wird, beinhaltet mehr als 50 Arbeiten des weltweit bekannten Fotografen aus über 20 Jahren seines Schaffens. Dadurch wird ein umfassender Einblick in sein Œuvre ermöglicht.

Die Schau lädt den Betrachter in die faszinierende Welt des Leica-S-Fotografen ein. Sie umfasst Werke verschiedener Serien – von den weltbekannten Akten von Supermodels wie Heidi Klum, Kate Moss und Gisele Bündchen über polarisierende Porträts von Persönlichkeiten wie David Bowie bis hin zu Arbeiten von persönlichen Serien, welche künstlerische Konventionen aufbrechen. Alle Serien vereint, dass sie soziale Normen und Schönheitsideale infrage stellen.

Rankin hat bahnbrechende Editorials und Kampagnen für Marken wie Nike, Swatch, Dove, Pantene, Diageo und Oxfam kreiert. Seit den frühen 1990er-Jahren ist Rankin auch für seine Porträts von Bands, Künstlern, Supermodels und Politikern bekannt. Die Arbeiten des britischen Porträt- und Modefotografen sind Teil zeitgenössicher Ikonografie geworden.

Für LFI gestaltete Rankin die Ausgabe 3 des https://lfi-online.de/ceemes/de/magazin/s-magazin/ausgabe-03.html
[S Magazins], das neben seinem neuen Buch „#NSFW“ im LFI Shop erhältlich ist.

Weitere Informationen unter: CWC Gallery, Rankin und S Magazin
1/5
1/5

Rankin in Berlin