UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Robert Polidori

Share:

Die Galerie Camera Work in Berlin präsentiert noch bis zum 18. April 2015 eine Einzelausstellung des kanadischen Fotografen Robert Polidori (*1951). Mit über 20 großformatigen Arbeiten aus mehreren Serien sind in der Ausstellung ausschließlich Arbeiten zu sehen, die noch nie zuvor gezeigt wurden.

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht Polidoris umfangreiche Dokumentation der Umbau- und Restaurationsarbeiten im Schloss Versailles, die er 25 Jahre lang fotografisch begleitet hat. Die prunkvollen Räume geben dem Betrachter einen Einblick in die Vergangenheit dieses Ortes, der so behutsam konserviert wird. Gleichzeitig verbindet sich in den Bildern die Geschichte mit der Gegenwart und lässt die glanzvolle Ästhetik dieser reich verzierten und doch längst vergangenen Welt neu erleben. Dieser Berührungspunkt zwischen Alt und Neu findet sich immer wieder als Leitmotiv in Polidoris Arbeiten wider.

Weitere Informationen unter: Camera Work

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen