Louis Faurer in Berlin

4. Oktober 2016

Noch bis 8. Oktober ist bei Camera Work in Berlin eine Ausstellung mit Werken von Louis Faurer zu sehen.
Camera Work freut sich, noch bis zum 8. Oktober 2016 eine Ausstellung von Louis Faurer (1916–2001) zu präsentieren. Die eigenkuratierte Einzelausstellung umfasst mehr als 100 Werke des amerikanischen Fotografen, der mit seinen Modefotografien weltweit berühmt wurde und darüber hinaus als einer der Hauptvertreter der Street Photography im 20. Jahrhundert gilt. Ein Großteil der ausgestellten Werke stammt aus der Sammlung der Camera Work AG.

Zahlreiche Werke von Louis Faurer gelten heute als Fotoikonen, wobei vor allem seine Hauptwerke auf internationalen Auktionen hohe Ergebnisse erzielen. CAMERA WORK freut sich daher insbesondere, eine Auswahl von Vintage-Prints ausstellen zu können. Darunter befinden sich auch Werke aus der berühmten Fashion-Serie „Last Train to Paris“, die in den 1960er-Jahren entstanden ist.

Weitere Informationen unter: Camera Work
1/5
1/5

Louis Faurer in Berlin