UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Joel Meyerowitz

Share:

Die Ausstellung Why color? im C/O Berlin widmet Joel Meyerowitz, der Anfang 2017 den Leica Hall of Fame Award erhalten hat, nun eine Retrospektive und stellt erstmals in Deutschland seine Vintageprints in Farbe sowie alle wichtigen Schaffensperioden von den 1960er-Jahren bis heute vor.

Meyerowitz, der als einer der wichtigsten Wegbereiter der New Color Photography gilt, ist klassisch ausgebildeter Maler. Und wie mit einem Pinsel gemalt, hält er auf seinen Bildern überraschende und oft sehr kuriose Momente des Alltags fest. Ob auf den Straßen in Frankreich, Italien, Griechenland, Ungarn oder Marokko – die Welt ist für Meyerowitz ein farbenfroher Schauplatz seines Schaffens. Und zugleich birgt sie für ihn oft mehr Reichtum, als er sich vorzustellen vermag.

Weitere Informationen unter: C/O Berlin

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen