Reflection

7. März 2016

Am 11. März 2016 eröffnet in der Berliner Galerie Daniel Marzona die Ausstellung „Reflection“ von Axel Hütte.
Daniel Marzona freut sich, am 11. März, mit „Reflection“, die erste Ausstellung von Axel Hütte in der Galerie zu präsentieren. Seit Ende der 1990er Jahre hat Hütte kontinuierlich Wege gesucht, das fotografische Bild wieder fremd werden zu lassen. Wie gelingt es, einen gleichsam widerstrebenden Impuls zu provozieren, mit fotografischen Aufnahmen zu befremden, die gemessen an unseren Bildgewohnheiten nicht unrealistisch erscheinen, aber dennoch irritieren? Hütte hat gezielt periphere, oft unspektakuläre Orte fotografiert – menschenleere, werbefreie Räume – und so nicht das Sujet, sondern das Bild und seine ikonischen Strukturen ins Zentrum der Aufmerksamkeit gestellt.

Axel Hütte, 1951 in Essen geboren, studierte Fotografie bei Bernd Becher an der Kunstakademie Düsseldorf (1973-80). Er hat an zahlreichen Galerie- und Museumsausstellungen sowie Biennalen und Festivals teilgenommen.

Weitere Informationen unter: Daniel Marzona
1/5
1/5

Reflection