Buchpräsentation mit Beat Presser

19. September 2015

Am 22. September 2015 um 19 Ihr lädt Leica-Fotograf Beat Presser zu einer Buchpräsentation in die Berliner Buchhandlung Bücherbogen am Savignyplatz.
Beat Presser freut sich, am 22. September 2015 um 19 Uhr in der Berliner Buchhandlung Bücherbogen am Savignyplatz, sein neues Buch „Surabaja Beat“ vorstellen zu können. Der Autor wird über die Entstehungsgeschichte seines neusten Buchs erzählen und in einem Interview mit Isabella von Bülow über seine Bilder und Reiseabenteuer aus Indonesien berichten.

Als Matrose auf dem Atlantik
Nach seiner Fotografenausbildung in Basel, Paris und New York war Beat Presser einige Zeit als Matrose auf dem Atlantik unterwegs, später auch im Indischen Ozean und vor der ostafrikanischen Küste. In den 1980er-Jahren arbeitete er mit dem Regisseur Werner Herzog und Klaus Kinski zusammen.

Reisen nach Indonesien
In seinem neuesten Buch präsentiert er Bilder seiner Reisen in Indonesien 2012 und 2014. Beat Presser fuhr auf den verschiedensten Fähren, Pinisis, Schiffen und Booten von Insel zu Insel, von Ort zu Ort, porträtierte einheimische Bootsbauer und Werften, fotografierte und schrieb. Er unterrichtete unterwegs Fotografie und Englisch, traf auf einheimische Reisende aus allen Ecken und Enden des Archipels und ging mit der Küstenwache auf Tauchgänge. Aus dem Reichtum seiner Fotografien und Reiseerinnerungen ist dieses einmalige Buch entstanden, das jetzt bei Scheidegger & Spiess erschienen ist.

Weitere Informationen unter: Beat Presser, Scheidegger & Spiess
1/5
1/5

Buchpräsentation mit Beat Presser