UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Bruce Davidson: Retrospektive

Share:

Die Stiftung Mapfre in Barcelona präsentiert vom 26. Mai bis zum 28. August 2016 eine Werkschau des amerikanischen Dokumentarfotografen Bruce Davidson (*1933). Die Ausstellung umfasst annähernd 200 Bilder die sich auf 16 Themenfelder verteilen.

Der Fokus liegt auf Davidsons bekannteren Serien Brooklyn Gang und East 100th Street sowie auf seinen Aufnahmen der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er-Jahren. Davidson gelangen einige der großen ikonischen Aufnahmen des 20. Jahrhunderts, mit denen er Generationen von Nachwuchsfotografen inspirierte. Eine Aufnahme aus seiner Serie Brooklyn Gang sehen Sie auch in der Lightbox des M Magazins No. 4.

Seine Handschrift zieht sich als roter Faden durch die Ausstellung, deren humanistischem Impetus man die Verbundenheit mit den Motiven stets ansieht. Davidson ist unter anderem 2004 mit einem Lucie Award für besondere Verdienste in der Dokumentarfotografie ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es unter: Magnum Photos

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen