Die Kunst des Sehens

27. Februar 2017

Noch bis 8. März 2017 zeigt das Bangkok Art and Culture Center die Ausstellung „The World Through His Eyes“ mit Werken von Sebastião Salgado.
Das Bangkok Art and Culture Center präsentiert noch bis 8. März 2017 zur Ausstellung „The World Through His Eyes“. Diese erste große Einzelausstellung Sebastião Salgados in Thailand versammelt ikonische Schwarzweißaufnahmen aus seinen bekanntesten Langzeitprojekten: „Workers“ (1986–1992), „Exodus“ (1993–1999) und „Genesis“ (2004–2011). Zudem wird ein Portfolio von Silbergelatineabzügen aus „Other Americas“ zu sehen sein.

Salgado, Jahrgang 1944, zählt zu den bedeutendsten Fotografen weltweit. Der gebürtige Brasilianer hat mehr als 30 Reisen durch über 100 Länder unternommen, in kleinen Propellermaschinen, zu Fuß, mit dem Schiff, im Kanu und sogar im Fesselballon, und dabei klimatischen Extremen und lebensbedrohlichen Situationen getrotzt, um Bilder zu sammeln, die dem Betrachter die Natur, Tierwelt und eingeborene Völker in atemberaubender Pracht vor Augen führen.

Bangkok Art and Culture Center
1/4
1/4

Die Kunst des Sehens