UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

August Sander

Share:

Das vom Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur betreute August-Sander-Archiv stellt anlässlich von Sanders Todestag, der sich 2014 zum 50. Mal jährt, rund 300 Werke des Künstlers aus. Gezeigt wird eine kaleidoskopische Sicht auf mehrere Themenbereiche, die Sander in einem Zeitraum von fünf Jahrzehnten bearbeitete.

Zu den präsentierten Werken gehört eine Auswahl von Sanders Portraitaufnahmen, die im Rahmen des Projekes „Menschen des 20. Jahrhunderts“ entstanden. Auch Arbeiten, die in Verbindung mit seinem im Westerwald gelegenen Heimatort Herdorf, wo er 1876 geboren wurde, kommen vor. Zu einem großen Teil werden diese Fotografien erstmals ausgestellt.

Eine Werkgruppe, die Aufnahmen aus seiner Wohnung und seiner Werkstatt in Köln-Lindenthal zeigt, vermittelt darüber hinaus einen fast privaten Blick in Sanders Arbeits- und Lebensumfeld, wobei dieser Eindruck durch einige erhaltene, originale Gegenstände und Einrichtungsstücke verstärkt wird.

Weitere Information unter: SK Kultur

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen