UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Nachbarschaft

Share:

Das Wort „Nachbarschaft“ ist mit leicht modifizierten Bedeutungen in verschiedenen Bereichen geläufig. Beim architekturbild 2015 soll es aber nur um jenen Begriff von Nachbarschaft gehen, der im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist, nämlich: räumliche Nähe.

Dabei kann Nachbarschaft als höchst willkommen, aber auch als sehr lästig empfunden werden. Auch der Grad der Nähe kann sehr unterschiedlich ausfallen. Auf dem Land kann der Nachbar, sprich: der nahebei Wohnende schon mal ein, zwei Kilometer entfernt wohnen, in der Stadt hingegen wohnt man Wand an Wand.

architekturbild, der Europäische Architekturfotografie-Preis, wird seit 1995 alle zwei Jahre ausgeschrieben, seit 2003 vom gemeinnützigen Verein architekturbild e.v., seit 2008 in Kooperation mit dem Deutschen Architekturmuseum, Frankfurt am Main.

Es werden ein erster Preis (4.000 Euro) und zwei zweite Preise (jeweils 1.000 Euro) verliehen. Die Fotografien der Preisträger und der 25 bestplazierten Teilnehmer werden ausgestellt, sowie online und in einem Katalog dokumentiert.

Einsendeschluss ist der 12. Dezember 2014.

Weitere Informationen unter: Architekturbild

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen