In der Zeitschleife

21. Februar 2023

Noch bis zum 3. März 2023 präsentiert das Haus am Kleistpark in Berlin die Ausstellung „Time Loops“ mit Arbeiten von Annett Stuth.
Annett Stuth setzt sich in der Ausstellung „Time Loops“, die noch bis zum 3. März 2023 im Haus am Kleistpark in Berlin zu sehen sein wird, mit der Erhabenheit und gleichzeitigen Zerstörung von Natur auseinander. Die Künstlerin zeigt fotografische Collagen und Decollagen von Naturstücken, Pflanzen- und Tierobjekten sowie Überresten aus jüngster und prähistorischer Vergangenheit. Sie beleuchtet damit nicht nur die Herkunft und Konstruktion von Naturbildern, sondern hinterfragt auch unseren menschlichen Umgang mit Natur. Stuhts Arbeiten beeindrucken in einem oszillierenden Spektrum von Exotik, Faszination und Beklemmung.

Im kreativen Wechselspiel von Collage und Decollage eröffnet Stuth neue Perspektiven, in denen das Nacheinander und die Kausalität der Ereignisse aufgehoben wird und eine rekursive Verkettung in Form von Zeitschleifen sichtbar wird.
1/5
1/5

In der Zeitschleife