Anja Manfredi Werkschau

22. September 2013

Vom 3. Oktober bis 21. Dezember 2013 präsentiert die Wiener Galerie OstLicht mit "Bewegungsbilder" erstmals Fotografien der Künstlerin Anja Manfredi
Fotografie ist das zentrale Thema und Mittel der 1978 im österreichischen Lienz geborenen Künstlerin Anja Manfredi, der die Galerie OstLicht nun eine umfassende Werkschau widmet. Präsentiert werden rund 60 Arbeiten von 2000 bis heute, die zahlreiche Bezüge des Fotografischen entfalten, es gleichsam in Bewegung bringen. Im Fokus befindet sich dabei der Körper mit seinen vielschichtigen Gesten.

Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden neuere und neueste Arbeiten der Künstlerin, die mit ausgewählten Stücken ihres bislang unveröffentlichten Frühwerks oder des bekannten Archivs der Bewegungen (2005-2007) konfrontiert werden. Fotografien, Filmprojektionen und Objektinstallationen treten in einen wechselseitigen Dialog. Charakteristisch für Manfredis Arbeitsweise ist das Prinzip der Collage. Sie fertigt fotografische Tableaus, die im Spiel mit Bildern im Bild Verdichtungen erzeugen und Assoziationen wecken.

Eröffnung am Mittwoch, den 2. Oktober 2013, 19 Uhr
Anja Manfredi ist anwesend.

Weitere Informationen unter OstLicht
1/3
1/3

Anja Manfredi Werkschau