auf der suche nach wonderland

17. Oktober 2013

Eine Fotobuch/DVD-Kombination von Andreas Oetker-Kast
Die Publikation „auf der suche nach wonderland“ ist ein Fotobuch. Eine Erzählung. Eine DVD. Über eine Reise durch die USA, 2011, von Seattle nach New York City, durch viele tausend Meilen amerikanischen Alltags, durch Großstädte, Reservat, Wüste und Hurricane Irene. Was als Fortsetzung eines Langzeitprojektes über das Thema „Heimat als gefühlten Ort“ begann, wurde zu einem persönlichen Buch und einem Film über Amerika. Der gebürtige Kieler Andreas Oetker-Kast verbrachte 2,5 Jahre in den USA, seit 2003 lebt er wieder in Deutschland. Ein Großteil der Aufnahmen entstand mit der Leica M9

self-publishing-Projekt
Die Publikation ist ein self-publishing-Projekt, erschienen im eigenen bt:st verlag, den der Fotograf Ende 2012 gemeinsam mit seiner Frau gegründet hatte, um den eigenen Projekten ein neues Zuhause zu geben.

Weitere Informationen unter: bt:st verlag und Andreas Oetker-Kast
1/5
1/5

auf der suche nach wonderland