UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Präparierte Momente

Share:

Die Amsterdamer Kahmann Gallery präsentiert mit „Unknown Pose“ erstmals eine Einzelausstellung von Sinke & Van Tongeren in den Niederlanden. Noch bis zum 7. Mai 2016.

Jaap Sinke (geboren 1973) und Ferry van Tongeren (geboren 1967) wurden durch ihre Tierpräparationen bekannt. Sinke studierte an der Academy for Fine Art in Tilburg, Van Tongeren besuchte das Willem de Kooning Academy in Rotterdam. Beide waren im Bereich Werbung erfolgreich, bevor sie sich ihrer Leidenschaft für das Präparieren und Ausstopfen von Tieren widmeten und das traditionelle Wissen über die Tierpräparate zu neuen Ergebnissen weiterentwickelten. Die Inspiration für ihre Werke geht auf alte Holländische Meister wie Hondecoeter und Asselijn zurück.

Die Fotografie von Sinke & Van Tongeren ist eng mit dem Prozess des Präparierens der Tiere, der viel Hingabe erfordert, verknüpft. Bevor die Tiere ausgestopft werden können, müssen sie sorgfältig gereinigt werden. Schwimmen die Objekte in der Reinigungslauge, mutet es an, als ob sie wieder zurück ins Leben finden und ein Ballett aufführen. Sinke & Van Tongeren fangen mit ihren spektakulären Bildern diese magischen und faszinierenden Effekte ein, die von diesen Momenten ausgehen.

Das Werk des Fotografenduos wurde bereits international ausgestellt und ist Bestandteil vieler privater und öffentlicher Sammlungen.

Weitere Informationen über Kahmann Gallery

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen