UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Vario-Apo-Elmarit-R 2.8/70-180 mm

Share:

Das Vario-Apo-Elmarit-R 2.8/70-180 mm war ein gutes Beispiel für den Fortschritt optischer Ingenieurskunst in Solms. Hatte man noch einige Zeit zuvor erklärt, Zoom-Objektive würden niemals an die Abbildungsqualität von Festbrennweiten herankommen, lieferte das Vario-Apo-Elmarit-R überzeugende Kontrast- und Schärfewerte über den gesamten Bildbereich – und das bereits bei Offenblende.

13 Linsen aus zwölf verschiedenen Sorten Glas, angeordnet in zehn Gruppen waren nötig, um die überragende Abbildungsleistung zu ermöglichen. Die fast zwei Kilogramm Gewicht bezeugten allerdings auch, dass Qualität ihren Preis hat. Zwar war es noch möglich, mit dem Vario-Apo-Elmarit-R aus der Hand zu fotografieren, um richtig arbeiten zu können, brauchte es aber ein Stativ.

Von 1995 bis 2008 produziert, war das Vario-Apo-Elmarit-R eines der bedeutendsten und prestigeträchtigsten Optiken des Solmser Werkes seiner Zeit und definierte den Standard für Zoomobjektive neu.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen