UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Leica Nullserie Replica

Share:

Im Jahre 2004 brachte die Leica Camera AG zu Ehren des 125. Geburtstages von Oskar Barnack (1879–1936) zum Preis von 2500 Euro die funktionsfähige Replik einer Kamera aus der 1923/24 gefertigten ersten Kleinserie der Barnack’schen Kleinbildkamera auf den Markt. Die Fotoenthusiasten, die Gelegenheit hatten, ein Exemplar der Nullserienreplik zu erwerben oder auszuprobieren, staunten über die ungewohnte Bedienung der Kamera, die so gar nichts mit „Knipsen“ zu tun hat, und erfreuten sich an dem mit modernen Techniken rekonstruierten Leitz Anastigmat 3.5/50 mm.

Mit dieser Kamera endet unsere Serie „100 Jahre Leica Fotografie“. Wir hoffen, dass wir Ihnen eine knappe, aber informative Übersicht über die wichtigsten Leica-Produkte der letzten 100 Jahre geben konnten. Weiterführende Informationen finden in unserem Sonderheft „100 Jahre Leica“, zu bestellen im LFI-Shop.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen