UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

LEICA APO-MACRO-ELMARIT-R 2.8/100mm

Share:

1987 präsentierte Leica mit dem Apo-Macro-Elmarit-R 2.8/100 mm einen Meilenstein bei den R-Objektiven. Das von Wolfgang Vollrath entworfene Objektiv gehört heute noch zu den am besten designten Objektiven.

Das Apo-Macro-Elmarit-R 2.8/100 mm bestand aus acht Linsen, die in sechs Gruppen aufgereiht waren. Seine Gesamtleistung war in den Bereichen Schärfe und Kontrast, Vignettierung und Verzeichnung bei allen Entfernungen und bereits bei voller Öffnung beispielhaft. Mit diesen Eigenschaften und seinem enormen, gleichmäßigen Auflösungsvermögen eignete sich das Objektiv auch für den Einsatz in anderen Bereichen als nur der Makro-Fotografie.

Das Objektiv wurde 19 Jahre lang gebaut. Erst 2008, kurz vor Einstellung der Produktion der R-Reihe und nach Einführung der S-Reihe, wurde seine Herstellung beendet.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen