UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

picture not longer available

You can run, but you can't hide! photoallee

Info Kamera
Leica master shot
Bild der Woche

Schon am Jahresanfang freue ich mich darauf - auf die alljährliche One Challenge des LUF (L-Camera-Forum). Im Oktober 2013 war es wieder soweit und es trafen sich 42 Leicianer in Wetzlar. Es war der 10. One Challenge Wettbewerb, welcher sich einmal im Jahr in einer europäischen Stadt trifft. Die Wettbewerbsbedingung legen folgendes fest: Innerhalb von 2 Stunden dürfen maximal 36 Aufnahmen gemacht werden und zuvor müssen die verwendete Kamera, die ISO Empfindlichkeit und die benutzte Brennweite des Objektivs bekannt gegeben werden. 2 Stunden hatte ich Zeit, um ein geeignetes Wettbewerbsfoto zu schießen. Die Altstadt von Wetzlar ist sehr schön, aber ein Foto sollte nach Möglichkeit auch eine kleine Geschichte erzählen. Ich ging ins städtische Einkaufszentrum und schaute mir die Leute an, ihre Frisuren und ihre Schuhe. Plötzlich hatte ich mein Motiv, Stiefel mit Nieten und ein Notausgang Strichmännchen. Ich bat eine Verkäuferin, die die besagten Stiefel trug, sich so hinzustellen, dass ich im Bekleidungsgeschäft auf dem Boden liegend ihre Stiefel und das „weglaufende Strichmännchen“ mit meiner gelben Leica X2 aufnehmen konnte. Das Resultat ist mein Wettbewerbsbeitrag: „You can run, but you can’t hide!“ 2014 geht es nach Istanbul und ich kann es kaum erwarten.

Hinzugefügt am

12.09.2014

Kamera

X2

Objektiv

Elmarit-M 1:2,8/24mm Asph

Belichtungszeit

1/25

Blende

5.6

ISO

800

Datum

12.10.2013

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen