UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

11.03.2022

|
Share:
„Zwischen 2014 und 2016 arbeitete ich in der Ukraine an einem Projekt mit dem Titel Sparks. Den Kern des Projekts bildeten Porträts von Kriegsfreiwilligen, die im Donbas gekämpft hatten. Sie haben mir berichtet, was sie erlebt und gesehen und wie sie überlebt hatten. Heute kämpfen sie wieder, um ganz Europa zu schützen. Sie geben nicht auf. Ich glaube, dass Putin aufgrund ihres Muts und der gegen Russland verhängten Sanktionen einen Rückzieher machen muss. Wir alle müssen daran glauben.“

Foto: Andriy, 19, College-Student.
Das Bild wurde aufgenommen, nachdem er 9 Monate und 21 Tage im Kriegsgebiet verbracht hatte, Winter 2015/2016.

Text und Bild: © Wiktoria Wojciechowska
© Sébastien Dupuy

Wiktoria Wojciechowska

1991 in Lublin, Polen, geboren. Studienabschluss an der Academy of Fine Arts in Warschau. Künstlerresidenzen in China und Island. Zahlreiche Ausstellungen und Auszeichnungen, darunter der Leica Oskar Barnack Award Newcomer 2015, sowie Veröffentlichungen in internationalen Magazinen. Auf ihrer Instagram-Seite findet sich eine Liste mit Organisationen, die Spenden für die Ukraine sammeln.


Webseite
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen