George Tatakis

George Tatakis

21. November 2017

Seit Jahren bereist George Tatakis insbesondere seine Heimat Griechenland, aber auch andere Länder rund um das Mittelmeer, auf der Suche nach traditionellen Bräuchen.
Seit Jahren bereist George Tatakis insbesondere seine Heimat Griechenland, aber auch andere Länder rund um das Mittelmeer, auf der Suche nach traditionellen Bräuchen. Insbesondere auf den Inseln der Ägäis findet er, wonach er sucht: Das ursprüngliche Leben der Griechen in althergebrachter Festtagskleidung oder in durch die Jahrhunderte unveränderten Talaren. „Wenn ich fotografiere, arbeite ich mit dem, was direkt vor meiner Nase passiert. Das koordiniere ich dann mit den Bildern, die ich bereits im Kopf habe. Diese zusätzlichen Bilder, die ich für die Serie Griechische Bräuche zusammengestellt habe, sind ein gutes Beispiel dafür, wie man eine neue Realität aus einer tatsächlichen Realität erschaffen kann.“


Erfahren Sie mehr über George Tatakis Bilder in dem Portfolio Griechische Bräuche, das in der LFI 08/2017 erschienen ist.
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © George Tatakis

George Tatakis+-

Geboren 1981 in Athen. Zur Fotografie kam er als Autodidakt. Er ist Mitbegründer des Fotografenkollektivs Reflex und der Webplattform Pculiar. Mehr

1/5
1/5

George Tatakis

George Tatakis