UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

22.04.2022

|
Share:
Er sagt von sich, dass er in bestimmt 60 Berufen tätig war, bevor er mit der Fotografie seine eigentliche Leidenschaft fand. So vielfältig sein Leben bisher verlief, so kreativ geht der polnische Fotograf auf seinen Reisen quer durch Island auch mit den zufällig gefundenen Materialien um – manchmal dauert es dann aber noch eine ganze Weile, bis die Objekte zum Einsatz kommen:

„Die drei Bojen habe ich an einem Strand gefunden, bin aber einen Monat lang mit ihnen herumgefahren, um auf einen nebligen Tag oben in den Bergen vor unserem Haus zu warten. Als es endlich so weit war, fuhr ich hinauf und verirrte mich ein paar Stunden lang im dichten milchigen Nebel.“

Wie gut, dass auch diesmal seine analoge Leica M6 mitspielte und wieder ein typisches, leicht absurdes Selbstporträt eingefangen war: „Die meisten Aufnahmen zeigen mich in der rauen Umgebung, in der ich ums Überleben kämpfe“, so der Fotograf. „In der Natur werde ich wild und unberechenbar. Und ich bin dann absolut unfähig, mich in schwierigem Gelände zurechtzufinden.“

Bisher ist es ihm glücklicherweise immer wieder gelungen, den Weg zurück zu finden.
Es bleibt zu hoffen, dass er für die irrwitzige Serie auch bald einen Verleger findet.

Bild: ©
Przemyslaw Mioduszewski
Equipment: Leica M6, Summicron-M 1:2/35 ASPH.


Mehr Bilder von und mit Przemyslaw Mioduszewski finden Sie im LFI-Magazin 3/2022.
© Przemyslaw Mioduszewski

Przemyslaw Mioduszewski

Geboren am 10. März 1982 in Łapy in Ostpolen. Als 14-Jähriger zog er in die Vereinigten Staaten. Nach 16 Jahren, in denen er als Zimmermann, Schmuckhändler und in vielen anderen Berufen tätig war, kehrte er nach Polen zurück und arbeitete auf einem Frachtschiff. Vor fünf Jahren zog der Fotograf mit seiner Frau Ewa nach Island. Sie leben heute in Polen und in Vopnafjörður im Nordosten der Insel.

Webseite
Instagram
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen