LFI-Workshop

23. April 2016

Vom 15. bis zum 17. April hielt Ragnar Axelsson in den Redaktionsräumen der LFI den Workshop Faces of the Arctic. In Einzelgesprächen und Gruppendiskussionen mit dem isländischen Fotografen hat jeder Teilnehmer ein Portfolio aus früheren und neuen Arbeiten erstellt.
Vom 15. bis zum 17. April hielt Ragnar Axelsson in den Redaktionsräumen der LFI den Workshop Faces of the Arctic. Nach einem ersten Kennenlernen und der Vorstellung bisheriger Arbeiten am Freitagabend startete der Sonnabend mit Einzelgesprächen und der Erarbeitung einer Serie aus früheren Arbeiten und neuen Fotografien, die während des Workshop-Wochenendes entstanden.

Die vollständigen Serien sehen Sie in unserer Galerie.

Ragnar Axelsson wurde bereits als 18-Jähriger Fotograf der isländischen Tageszeitung Morgunblaðið – seither dokumentiert er das Schicksal der Menschen und der Natur im Norden. Seine Bilder erschienen u. a. im Time Magazine, Stern, in der Life, Geo, Polka und Newsweek. Axelsson hat bisher drei Fotobücher publiziert: Faces of the North (2004, Neuauflage 2015), Last days of the Arctic (2010) und Behind the Mountains (2013). 2001 erhielt er eine ehrenhafte Erwähnung beim Leica Oskar Barnack Preis.

Seine Reportage sehen Sie in der LFI 2/2016.
1/10
1/10

LFI-Workshop