UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

PORTFOLIO

23.04.2016

|
Share:
Vom 15. bis zum 17. April hielt Ragnar Axelsson in den Redaktionsräumen der LFI den Workshop Faces of the Arctic. Nach einem ersten Kennenlernen und der Vorstellung bisheriger Arbeiten am Freitagabend startete der Sonnabend mit Einzelgesprächen und der Erarbeitung einer Serie aus früheren Arbeiten und neuen Fotografien, die während des Workshop-Wochenendes entstanden.

Die vollständigen Serien sehen Sie in unserer Galerie.

Ragnar Axelsson wurde bereits als 18-Jähriger Fotograf der isländischen Tageszeitung Morgunblaðið – seither dokumentiert er das Schicksal der Menschen und der Natur im Norden. Seine Bilder erschienen u. a. im Time Magazine, Stern, in der Life, Geo, Polka und Newsweek. Axelsson hat bisher drei Fotobücher publiziert: Faces of the North (2004, Neuauflage 2015), Last days of the Arctic (2010) und Behind the Mountains (2013). 2001 erhielt er eine ehrenhafte Erwähnung beim Leica Oskar Barnack Preis.

Seine Reportage sehen Sie in der LFI 2/2016.
© Julia Scheel
© Helmut Liertzer
© Angela Oswald
© David Mantripp
© Rosita Liertzer
© Martin Bode
© Ingo Drescher
© Dirk Heyman
© Rosita Liertzer
© Julia Scheel
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen