UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

28.10.2022

|
Share:
„Es war ein kalter Herbstmorgen in Soho, New York City. Ich saß vor einem kleinen Café und trank einen Espresso. Ich war beruflich dort und hatte nach getaner Arbeit noch einen Tag frei. Das Café lag an der Ecke Canal Street und Broadway. An der Kreuzung befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Bankfiliale. Plötzlich hielt an der Ecke – direkt vor der Bank – ein großer Geländewagen. Durch die Fensterscheibe konnte ich erkennen, dass der Fahrer eine Sturmmaske trug. In meinem Kopf spielten sich bereits die schlimmsten Szenarien ab. Trotzdem schnappte ich meine Kamera und meinen Kaffee.

Vorsichtig ging ich zum Fahrer und fragte ihn, ob ich ein Foto von ihm machen dürfe. Er willigte ein. Auf die Frage, warum er eine Sturmhaube trüge, erzählte er mir, dass er sich diese gerade eben gekauft habe. Er fand sie einfach so cool, dass er sie nach dem Kauf direkt aufgelassen hat. Auf dem Foto kann man sehen, wie ich den Kaffee in der einen Hand und die M6 in der anderen habe.“

Text und Bild © Paul Hepper
Equipment: Leica M6 mit Summicron-M 1:2/35 Asph
© Mike Kipper

Paul Hepper

Paul Hepper, 1997 in Dessau geboren, studierte nach dem Abitur BWL, mit dem Ziel, Steuerberater zu werden. Zufällig lernte er aber einen Fotografen kennen, der bei ihm den Stein ins Rollen brachte. Jetzt lebt er in Berlin und arbeitet als Fotograf und Directing DoP, ist ein Fan von Leica Kameras und fährt gern Rennrad. Im Zuge von Lockdown und Pandemie hat er das Foto-Zine Nebenan. herausgebracht, das von der Schönheit der Region Berlin-Brandenburg erzählt.

Webseite
Instagram
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen