UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

07.04.2017

|
Share:
„Das ist das erste Fabrik-Bild, das ich mit einer Leica und einem 35-mm-Objektiv gemacht habe. Es handelt sich um einen Standort der Fluorsid Group in Cagliari, deren Geschäftszweck die Verarbeitung von Fluorit ist. Ich bin oft an dieser Fabrik vorbeigekommen und sie hat mich immer mit ihrem weißen Rauch und den sanften Farben der Stahlkonstruktion fasziniert. All das sind Elemente, die mir wie Schwarzweiß in Farbe erscheinen.

Ich hätte das Bild mit meiner ursprünglichen Kamera gemacht, aber das Objektiv passte nicht durch die Maschen des Zauns. Die Leica und das 35er passten. Wie ein Voyeur oder ein Kind im Disneyland habe ich durch den Zaun geschaut und dieses Bild gemacht, während sich das Fluorit wie ein Mantel aus Puder um mich und die Kamera legte. Es ist keine wirkliche Industrie-Landschaft, wie andere Bilder aus meiner Reihe Steel Life, aber es steht im Zusammenhang mit meinem liebsten Rohmaterial: Stahl.“

Weitere Bilder von Roberto Salgo sehen Sie in der LFI 3/2017.

Roberto Salgo

Der 1959 in Cagliari auf Sardinien geborene Fotograf hat seine Karriere 1995 begonnen. Seine Reportagen aus aller Welt erscheinen in italienischen Reisemagazinen. Er ist zudem als Set- und Theaterfotograf tätig. Ausstellungen unter anderem in Mexiko-Stadt und Modena, eine Aufnahme aus Steel Life erhielt eine ehrenvolle Erwähnung bei den International Photography Awards 2016.

www.robertosalgo.it
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen