UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

31.07.2015

|
Share:
„Im Jahr 2000 suchte Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen einen neuen Orchesterfotografen. Bei einem Konzert am Strand von Bremerhaven, zu dem einige Studenten der Hochschule für Künste Bremen zum Probefotografieren eingeladen waren, begegnete ich dem Orchester zum ersten Mal. Meine damalige Bildauswahl überzeugte die Ensemblemitglieder – das war der Startschuss für ein mittlerweile 15-jähriges Engagement.

Seither begleite ich das Orchester, welches auf den großen Bühnen der Welt sein Publikum mit radikal neuen Interpretationen klassischer Werke begeistert, rund um den Globus.

Erstmals habe ich nun meist unveröffentlichte Bilder aus meinem Archiv zusammengestellt – sie sind als Buch In Tune – Variations on an Orchestra (Peperoni Books) erschienen und aktuell in der Ausstellung In Tune im Focke-Museum Bremen zu sehen (bis zum 13. September 2015).“
© Julia Baier
© Stefan Demming

Julia Baier

Geboren 1971 in Augsburg. 1991 bis 1995 Studium an der Uni Bremen (u. a. Kunst), 1995 bis 2002 Grafikdesign an der Hochschule für Künste Bremen. Julia Baier lebt in Berlin. 2013 erschien ihr Buch Water Matters bei Peperoni Books.

www.juliabaier.de
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen