Ein Tag mit Miles Davis

Glen Craig

29. September 2015

„Beim Boxtraining gab sich der Jazzmusiker Miles Davis völlig unverstellt. Bald entstand ein kraftvoller Tanz zwischen Faust und Kamera.“
„Nachdem er drei Stunden lang komponiert hatte, beschloss Miles zum Boxtraining zu gehen. Eine Routine, die er konsequent durchzog. Er rief ‚Wir sehen uns bei Gleason’s!‘ und war weg. Als wir ankamen, trug Miles einen mit seinem Namen versehenen Umhang, schwarze Shorts, weiße Boxerschuhe und rote Handschuhe. Er bewegte sich schnell und katzenhaft. Ich hielt meine Kamera möglichst verdeckt, passte mich seinen Bewegungen an und fotografierte. Miles öffnete seine Deckung. Ich musste sein Vertrauen und seine Zustimmung gewinnen, um Zugang zu seiner Seele zu bekommen. Er bearbeitete seinen Boxsack, während ich mit der Kamera um ihn herumtänzelte.“

Im Leica Store Miami ist noch bis November 2015 die Ausstellung A Day in the Life of Miles Davis mit Fotografien von Glen Craig zu sehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.leicastoremiami.com.

Glen Craig+-

Glen Craig wurde 1949 in New York geboren und studierte dort an der Parsons School of Design. 1965 eröffnete ihm eine zufällige Begegnung mit B.B. King die Welt der Musikfotografie, seither arbeitete er mit vielen Musiker-Legenden. Vertreten durch die Morrison Hotel Gallery NYC und L.A. Mehr

 

Ein Tag mit Miles Davis

Glen Craig