UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

05.11.2014

|
Share:
„Das Mädchen auf dem Bild heißt Courtney. Sie lebt in Conesville. Man kann die Luft anhalten und die Stadt durchqueren und käme nicht einmal außer Atem. Ich fuhr zufällig an dem Trailer vorbei, in dem sie mit ihrer Familie lebt und machte dort Aufnahmen. Courtneys Schwester zeigte mir die Tiara, die sie für den Sieg im Wettbewerb um den Titel der Watermelon Queen bekommen hatte. In dieser Gegend werden hauptsächlich Wassermelonen angebaut und der Watermelon Day ist ein Festtag für die Gemeinde. Auch Courtney träumte davon, einmal Watermelon Queen zu werden. Ihre Geschwister waren schon längst davongelaufen, da setzte sie die Tiara auf und legte die Hände zusammen. Ich hielt die Ka-mera nicht einmal vors Auge. Das Bild erschien als Cover für mein Buch Driftless. Mit dem ersten Exemplar fuhr ich zu Courtneys Familie, und überreichte ihnen das Buch. Alle waren begeistert, nur Courtney reagierte nicht. Erst auf Nachfrage erklärte sie mir: „Auf dem Foto sehen wir arm aus.“ Diesen Moment, in dem sie das erste Mal auf das Bild schaute, vergesse ich nie.“

Lesen Sie den Essay in voller Länge in der LFI 8/2014.

Danny Wilcox Frazier

Geboren in Iowa. Nach seinem Studium der Fotografie zog es ihn in die Ferne. Als seine Frau schwanger wurde, kehrte das Paar zurück. Seitdem dokumentiert er die Veränderungen Amerikas – das Buch Driftless erschien 2007. Im selben Jahr wurde es mit dem Center for Documentary Studies/Honickman First Book Prize ausgezeichnet.

www.reduxpictures.com
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen