Fregattvögel

Arnhel de Serra

3. November 2014

„Nach einem Arbeitsbesuch im ecuadorianischen Quito 1994 beschloss ich, noch ein paar Wochen in dem Fischerdorf Puerto Lopez dranzuhängen. Hier gelang mir mein erstes erfolgreiches Reisefoto.“
„Nach einem Arbeitsbesuch im ecuadorianischen Quito 1994 beschloss ich, noch ein paar Wochen in dem Fischerdorf Puerto Lopez dranzuhängen. Hier gelang mir mein erstes erfolgreiches Reisefoto. Die Beziehung zwischen den Fregattvögeln und den Fischern hat etwas von Hitchcock und eine Ahnung von Unheil. Ein Artdirector beschuldigte mich einmal, ich hätte die Aufnahme inszeniert. Er dachte, ich hätte die Vögel an Angelschnur aufgehängt. Er bezweifelte, dass ich es geschafft hatte, sie im perfekten Flug einzufangen. Ich liebe das fotografische Verhältnis zur Zeit, wie sich Ereignisse entfalten, um einen besonderen Moment zu offenbaren. Dieses Bild ist das Ergebnis einer Ahnung, ein glücklicher Zufall sorgte für den Rest.“

Arnhel de Serra+-

Jahrgang 1964, studierte am Gwent College in South Wales Dokumentarfotografie. Zahlreiche Ausstellungen, seine Bilder sind unter anderem Teil der ständigen Sammlung der National Portrait Gallery, London. De Serra lebt und arbeitet in London. Mehr

 

Fregattvögel

Arnhel de Serra