UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

LFI.GALLERY-FOTOGRAF

08.09.2015

|
Share:
In einem Mutterschaftsurlaub hatte Kata Sedlak die Idee, das tägliche Leben ihrer Familie zu dokumentieren. Seither ist ihre Leica X2 stets fotografierbereit, um keinen Moment mit ihren Kindern zu verpassen. So entstand ein Familienalbum, das in eindringlichen Schwarzweißaufnahmen Nähe und Geborgenheit zum Ausdruck bringt.

„Ich liebe es mit Licht, Körpersprache und Gesichtsausdrücken zu arbeiten. In meiner Serie halte ich den Alltag in unserer Familie fest. Meine Kinder haben sich bereits daran gewöhnt, ständig fotografiert zu werden. Wenn ich etwas Schönes sehe, muss ich es festhalten. Dafür habe ich zumeist nur einen kurzen Augenblick Zeit. Schon beim Drücken des Auslösers weiß ich ziemlich genau, wie das Bild wohl aussehen wird. Es ist nicht leicht, die Stimmung der Kinder einzufangen. Je jünger sie sind, desto schwerer ist es – man kann sich beim Fotografieren nicht immer auf ihre Kooperation verlassen. Aber mit ihrer kindlichen Kreativität sind sie immer großartige Motive. Sie sind die eigentlichen Schöpfer der Szenen. An jedem Tag ereignet sich eine neue Geschichte, erlebe ich ein neues Abenteuer mit meiner Familie, das ich aus meiner Sicht festhalten muss.“

Kata Sedlak

Kata Sedlak wurde 1978 in der Tschechoslowakei (heute Slowakische Republik) geboren. Während eines Mutterschafturlaubs startete die Grafikdesignerin ihr Projekt Family Stories.

www.katasedlak.com

Die LFI-Redaktion ist auf die Serie Family Stories in der LFI Galerie aufmerksam geworden. Das Profil der Fotografin finden Sie hier.
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen