LOBA – Die Finalisten 2018

6. März 2019

Jedes Jahr verleiht eine international besetzte Jury den Leica Oskar Barnack Award an Berufsfotografinnen und Berufsfotografen, deren Bildserien die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt auf anschauliche Weise zum Ausdruck bringen. Hier ein Überblick über die Finalisten des Jahres 2018.
Jedes Jahr verleiht eine international besetzte Jury den Leica Oskar Barnack Award an Berufsfotografinnen und Berufsfotografen, deren Bildserien die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt auf anschauliche Weise zum Ausdruck bringen.

Zur internationalen Jury des Leica Oskar Barnack Awards gehören in diesem Jahr

- Karin Rehn-Kaufmann, Art Director & Chief Representative Leica Galleries International
- Max Pinckers, Fotograf & Preisträger des LOBA 2018
- Milena Carstens, Leitung Fotoredaktion ZEITmagazin
- Francois Hebel, Leitung Fondation Henri Cartier-Bresson und
- Steve McCurry, Fotograf & Gründer von ImagineAsia.

Hier noch einmal eine Auswahl der Finalisten vom letzten Jahr. Das Sonderheft mit allen Serien gibt es hier.

Berufsfotografen können sich noch bis zum 1. April 2019 über das Online-Formular bewerben.
1/10
1/10

LOBA – Die Finalisten 2018