UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

31.03.2022

|
Share:
„Während der Pandemie mussten viele Menschen wichtige Dinge in ihrem Leben aufgeben: Job, Beziehung, Zuhause oder sogar den eigenen Traum. Wenn man sich entscheiden muss, welche Dinge man nach und nach gehen lässt, was ist dann das Letzte, an dem man festhalten kann und das einen am Leben hält? Während Covid-19 die gesamte Welt aufgewühlt hat, ist mir zumindest eines klar geworden: Ich kann niemals ohne Tanzen leben.

Sein oder nicht sein – ist es nicht leichter, einfach aufzuhören? Das ist es in der Tat, aber es wird nie meine Option sein. Und ich hoffe, das gilt auch für alle anderen.

Beryl, die Protagonistin auf diesem Foto, kam aus Singapur, um am Trinity Laban in London Tanz zu studieren. Es ist dieselbe Schule, an der ich auch studiert habe. Die Pandemie war auch für sie nicht einfach zu bestreiten. Auch Beryl vermisst ihre Heimat sehr, und wir haben beschlossen, das Shooting in Canary Wharf zu durchzuführen, weil sie sich in der städtischen Umgebung mehr wie zu Hause fühlt. Die Farben, die Linien und die Muster hier an der Adam’s Plaza Bridge waren einzigartig und inspirierten uns an diesem Tag sehr. Während des Shootings choreografierten und tanzten wir zusammen, um zur letztendlichen Komposition zu kommen. Es fühlte sich sehr natürlich an, während wir tanzten und versuchten, etwas Besonderes entstehen zu lassen. Alles in allem haben wir für das Foto nur zwei Anläufe innerhalb einer Minute gebraucht! Tatsächlich ist dies sogar unser Lieblingsbild aus der gesamten Serie. Wir mögen die Kraft, die Farbe, die Komposition und die ganze Energie dieses Bildes.“

Text und Bild: © Cody Choi
Leica SL mit Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8–4.0/24–90 Asph
© Cody Choi

Cody Choi

Cody Choi ist ein zeitgenössischer Fotograf und Choreograf, der für seine beeindruckenden figurativen Porträts von Tänzern bekannt ist. Seine spontanen Action-Aufnahmen vermitteln ein Gefühl von Nervenkitzel. Choi war als Tänzer und Fotograf mit Matthew Bournes Schwanensee auf weltweiter Tournee; zudem ist er Schauspieler an der English National Opera und hat am Royal Opera House choreografiert.

Webseite
Instagram
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen