Behind the Scenes: Proyecto Habana

Anatol Kotte

28. Mai 2018

Nuklear-Ökologe auf High Heels. Laufsteg-Guru und Modechoreograf. Deutscher und Kubaner. Jorge González ist der Protagonist in Anatol Kottes neuer Serie. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen dieses besonderen Shootings in Havanna.
Zwei Wochen lang dauerte das Shooting im Heimatland des Entertainers Jorge, den Anatol Kotte in Haute Couture und in der brüchigen Kulisse der Altstadt Havannas ablichtete. Die Kollektionen hat ein Freund von Jorge entworfen – über 100 maßgeschneiderte Kostüme besitzt er. 30 davon hat Kotte für sein Shooting ausgewählt: Sie sind bunt, glitzernd und prächtig, ein wenig wie das Land in der Karibik selbst.

„Meine Idee hinter den Bildern war: Was wäre passiert, wenn Jorge in seiner Heimat geblieben und trotzdem der Jorge wäre, der er jetzt ist?“, beschreibt Kotte sein Projekt. Er hat den gebürtigen Kubaner, der in Bratislava Nuklear-Ökologie studierte und sich dann nach Deutschland absetzte, in Alltagssituationen und an verschiedenen Orten in Havanna festgehalten.
Alle Bilder auf dieser Seite © Christine Rogge

LFI 04.2018+-

Die Bilder aus der Serie gibt es in der LFI 04.2018 zu sehen. Mehr

Anatol Kotte+-

a0DS_9913_web
© Christine Rogge

Anatol Kotte wurde 1963 geboren und begann 1981 seine Arbeit als Fotoassistent bei verschiedenen Werbefotografen. In dieser Zeit entwickelte Anatol Kotte seine Leidenschaft für Porträts, die sich bis heute durch sein Werk zieht. Seine Porträts wurden international und national in Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Anatol Kotte ist verheiratet, hat vier Töchter und lebt in Hamburg. Mehr

1/6
1/6

Behind the Scenes: Proyecto Habana

Anatol Kotte