Richard Avedon - Women

1. September 2013

Die Gagosian Gallery in London zeigt vom 6. September bis 26. Oktober 2013 die Ausstellung "Women" des Ausnahmekünstlers
Vom 6. September bis 26. Oktober 2013 zeigt die Gagosian Gallery in London die Ausstellung "Women" von Richard Avedon (1923-2004), einem der einflussreichsten Modefotografen der Geschichte.

Avedon studierte Philosophie an der Columbia University in New York und leistete seinen Wehrdienst im "Photography Department" der US-Handelsmarine, bevor er mit Alexey Brodovitch an der New School for Social Research in New York Fotografie studierte.

Seine revolutionären Modeaufnahmen prägen die Modefotografie bis heute. Seit 2011 repräsentiert die Gagosian Gallery sein fotografisches Lebenswerk.

Weitere Informationen unter: Gagosian
1/2
1/2

Richard Avedon - Women