Nick Brandt - "Across the Ravaged Land"

8. Juli 2013

Die Fahey/Klein Gallery in Los Angeles präsentiert vom 5. September bis 19. Oktober 2013 die Ausstellung "Across the Ravaged Land" von Nick Brandt
Nick Brandt fotografiert in Ostafrika seit 2000. Mit seinen Fotografien versucht er eine Welt festzuhalten, die im Begriff zu verschwinden ist. "Von Anfang an hatte ich eine Vision vor Augen: Ich wollte eine Elegie schaffen, wahrscheinlich das letzte Zeugnis einer außergewöhnlichen, wunderschönen natürlichen Welt und ihrer Bewohner, die vor unseren Augen verschwinden", sagt Nick Brandt.

Als Reaktion auf die Veränderungen in Ostafrika gründete Nick Brandt zusammen mit dem Naturschützer Richard Bonham die Big Life Foundation, die bereits eine drastische Reduzierung der Wilderei an der kenianisch-tansanischen Grenze erreicht hat. Das Ziel von Big Life Stiftung ist nicht nur die Wilderer zu ergreifen, sondern unter Einbindung der lokalen Gemeinschaft das gesamte Ökosystem zu schützen.

Mehr Informationen unter: Fahey/Klein Gallery
1/4
1/4

Nick Brandt - "Across the Ravaged Land"