In this issue

Im Gespräch: Andréa Holzherr, Leiterin der Kulturabteilung der Agentur Magnum in Paris.

Portfolio: Hommage an René Burri. Mit seinen Fotografien schuf er Ikonen – viele sind Teil des kollektiven Bildgedächtnisses geworden. Wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag wird das Magnum-Mitglied in die Leica Hall of Fame aufgenommen. Eine Hommage an den Jahrhundertfotografen.

Reportage: Das Prinzip Chaos. Zwischen Straßenschlachten und Feierabendverkehr, Engagement und Stillstand: die Nachwehen der arabischen Revolution in Kairo. Eine Bestandsaufnahme.

Projekt: Maske der Perfektion. Füllstoffe, Skalpell und Nervengifte versprechen heute absolute Makellosigkeit. Eine Porträtserie operierbarer Schönheiten von Marc Erwin Babej.

Leica X Vario: Perfekt für Reise und Reportage: Die neue Leica X Vario ist schnell einsatzbereit, bietet praxisgerechte Brennweiten und eine hohe Empfindlichkeit von bis zu 12 500 ISO.

Leica M und Farbe: Als die M auf den Markt kam, gab es den Verdacht, dass an ihrer Farbwiedergabe etwas nicht stimmig sei. Ursächlich dafür sind die Firmware und externe Raw-Konverter.

Reportage: Geist in Fesseln. Die Schattenseiten des Paradieses: Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali gilt Verrücktheit als Strafe der Götter. Psychisch Kranke fristen ein Dasein in Ketten.

Leica Klassiker: Vom Taxiunternehmer zum Fotopionier: Erich Salomon setzte unbeobachtete Momente in Szene wie kein anderer zuvor – sei es auf der VIP-Party oder im Gerichtssaal.
Latest Issues
1/1
>
1/1

LFI 05.2013