Untitled Horrors

1. Juni 2014

Das Kunsthaus Zürich präsentiert vom 6. Juni bis 14. September 2014 eine Retrospektive der Ausnahmekünstlerin Cindy Sherman
Cindy Sherman (1954) blickt auf eine lange und eindrückliche Karriere zurück. Ihre Arbeiten wurden in vielen wichtigen Museen der Welt gezeigt, doch in Zürich waren sie bisher noch nie in einer Einzelausstellung zu sehen.

Im Zentrum der Retrospektive „Cindy Sherman – Untitled Horrors“ steht das Groteske und Schaurig-Schreckliche in ihrem Werk, von den Anfängen bis zu den neuesten Arbeiten.

Bereits 1975 entstanden ihre ersten Werke. Diese produzierte Sherman bei sich zu Hause mit Selbstauslöser. Schon damals ging es um die Inszenierung von verschiedenen (Geschlechter-)Rollen und ständig wechselnden Identitäten. Diese bisher nur selten zu sehenden, frühen Werke werden in der Ausstellung umfassend gezeigt und erlauben es den Besuchern, das Schaffen von Cindy Sherman in seiner ganzen Breite zu sehen und neu kennen zu lernen.

Weitere Informationen unter: Kunsthaus Zürich
 

Untitled Horrors