Orphan elephants

Share:

Joachim Schmeisser zeigt in einfühlsamen Portraits das Schicksal der kleinen Waisenelefanten des „The David Sheldrick Wildlife Trust“ in Kenia.

Die eindrucksvollen und einzigartigen Aufnahmen der Elefanten wurden zu einer persönlichen Herzenssache, denn noch nie war die Bedrohung der grauen Riesen so gross wie im Moment. Der Elfenbeinhandel hat eine neue Dimension erreicht und wenn wir nichts dagegen unternehmen, wird es in absehbarer Zukunft keine wilden Elefanten mehr geben.

Schmeissers Bilder sollen uns aufrütteln, Unsichtbares an die Oberfläche bringen und unser Inneres berühren damit wir unsere Wertschätzung für die Vielfalt und Schönheit dieser Welt wieder entdecken.

„Jeder dieser kleinen Elefanten hat seine eigene Persönlichkeit. Diese einzufangen und dabei die Seele spürbar und sichtbar werden zu lassen, das war mein Ziel und die größte Herausforderung.“

2012 erhielt Schmeisser für seine Arbeiten über die Waisenelefanten den begehrten Hasselblad Master Award.

Weitere Informationen unter: Photobastei

Link teilen:
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen