Sally Mann in Rom

19. Juli 2017

Die Gagosian Gallery in Rom zeigt noch bis 8. September 2017 die Ausstellung „Remembered Light: Cy Twombly in Lexington“ mit Arbeiten von Sally Mann.
Die Ausstellung „Remembered Light: Cy Twombly in Lexington“ ist noch bis zum 8. September in der römischen Gagosian Gallery zu sehen. Die Ausstellung versammelt Arbeiten von Sally Mann und ist damit die erste Werkschau der US-amerikanischen Fotografin in Rom. Über die USA hinaus bekannt wurde Sally Mann, Jahrgang 1951, mit einer Serie von 65 mit einer Großformatkamera aufgenommenen Schwarzweißfotos von Kindern, vor allem ihren eigenen. Dieser 1992 unter dem Titel Immediate Family erschienene Fotoband brachte ihr, vor allem wegen der familiären Intimität, große Beachtung ein.

In Rom sind nun Arbeiten über den US-amerikanischen Maler und Fotografen Cy Twombly ausgestellt. Die überwiegend in Schwarzweiß aufgenommenen Bilder entstanden zwischen 1999 und 2012 und sind eine zärtliche, persönliche und zugleich sehr lebendige Hommage an den langjährigen Freund und Mentor der Fotografin.

Weitere Informationen unter: Gagosian und Sally Mann
1/5
1/5

Sally Mann in Rom