Sidewalk America

Sarah M. Lee

6. Mai 2015

Ruhige Momente inmitten der Großstadthektik, kleine Details, ein besonderer Lichteinfall: Für ihr Projekt Sidewalk America hat die Fotografin den urbanen Raum zur Bühne gemacht.
Ruhige Momente inmitten der Großstadthektik, kleine Details, ein besonderer Lichteinfall: Für ihr Projekt Sidewalk America hat die Fotografin den urbanen Raum zur Bühne gemacht. Ihre Bilder sind dabei so vielfältig wie die Menschen, denen sie auf ihren Spaziergängen begegnet ist.

In der LFI 4/2014 präsentierten wir ein Portfolio mit Lees Arbeiten vom Sunset Boulevard in Los Angeles, der Pennsylvania Avenue in Washington D. C., dem Broadway in New York und Miamis 8th Street. Jetzt hat die Fotografin ihr Projekt um die Woodward Avenue in Detroit erweitert.

Für ihr Projekt Sidewalk America benutzte sie eine Leica M, M9, ein Summilux-M 1:1.4/50 mm Asph, ein Summicron-M 1:2/35 mm Asph und ein APO-Summicron-M 1:2/75 mm Asph.
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © Sarah M. Lee

Sarah M. Lee+-

baf-me-agne_web
Sarah and her assistent Agne.

Sarah studierte Ende der 90er Jahre Anglistik am University College London (UCL) und nutzte die nicht in Bibliotheken verbrachte Zeit, um sich zur Fotografin auszubilden.
Im Jahr 2000 wurde ihr eine freie Stelle beim Guardian angeboten, und seitdem arbeitet sie weiterhin für den Guardian und den Observer. Lee ist spezialisiert auf Porträts, Reportagen und die Künste, interessiert sich aber für jede Art der Fotografie, die sich mit Menschen und der gemeinsamen menschlichen Erfahrung beschäftigt.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in London. Mehr

1/11
1/11

Sidewalk America

Sarah M. Lee