Keine Lösung in Sicht

William Daniels

4. Februar 2015

Bambari in der Zentralafrikanischen Republik: Ein gabunischer Soldat trinkt ein Bier in einer Bar – für einen Moment ist alles friedlich.
„Seit einem Staatsstreich im März 2013 versinkt die Zentralafrikanische Republik im Chaos, in dem sich rivalisierende Milizen bekämpfen. Die Mission internationale de soutien à la Centrafrique sous conduite africaine (MISCA), eine internationale Eingreiftruppe, soll Stabilität in das Land bringen – doch die 6000 Truppen, die von der französischen Einheit „Operation Sangaris“ unterstützt werden, bemühen sich die Gewalt zu stoppen.

Ein gabunischer Soldat trinkt ein Bier in einer Bar in Bambari –
für einen Moment ist alles friedlich.“
April 2014

William Daniels+-

William Daniels ist ein in Paris lebender Dokumentarfotograf. In seiner ersten Reportage dokumentierte er 2004 das Leben von Straßenkindern auf den Philippinen. Seitdem hat er zahlreiche Reportagen veröffentlicht, unter anderem im TIME Magazine, National Geographic, The New York Times und Polka Magazine. Für seine Arbeiten wurde er mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet sowie mit dem Visa d’or Award und dem Getty Grant 2014. Vertreten wird Daniels von der Agentur Panos Pictures.  Mehr

 

Keine Lösung in Sicht

William Daniels