The Rainbow Family

Matjaz Krivic

16. Juni 2017

Mit dem Piloten eines Ultraleichtflugzeugs kam es während eines groß angelegten Hippie-Treffens in der israelischen Wüste Negev zu einer unverhofften Begegnung.
„„Diese Aufnahme entstand während eines Rainbow Gatherings in Israel, das im November 1997 in der Wüste Negev stattfand – ein unfassbar schöner Ort. Es war ein paar Tage vor Vollmond und alle hatten sich gerade zum gemeinsamen Abendessen zusammengefunden, als ein Ultraleichtflugzeug ein paar Mal über das Hippielager hinwegflog.

Später landete der Pilot ganz in der Nähe und kam zu uns ans Lagerfeuer. Es war eine merkwürdiger, interessanter und beglückender Moment, der absolut unverhofft war. Aber so schöne Dinge geschehen eigentlich immer während der Zusammenkünfte der Rainbow Family.“

Matjaz Krivic+-

Matjaz Krivic_photo by Jaka Vinsek
© Jaka Vinsek

Matjaz Krivic wurde 1972 in Ljubljana geboren. Seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte der Autodidakt als Jugendlicher auf seinen ersten Auslandsreisen. Seit über 20 Jahren ist Krivic weltweit als Dokumentarfotograf unterwegs und wurde bereits vielfach ausgzeichnet, u.a. 2016 mit dem World Press Photo. Besonders gerne taucht er in die Tradition indigener Völker und die Eigenheiten von Subkulturen ein. Seine Reportage über die Zusammenkünfte der internationalen Gemeinschaft Rainbow Family erschien in der LFI 6/2016. Mehr

 

The Rainbow Family

Matjaz Krivic